Selbsthilfe und Beratung

Selbsthilfe und Beratung

  • Donnerstags 19 Uhr

    alle 3 Wochen gemäß Aushang

    Kontakt:

    Marion Köhler Zang | 02224 74038

    Margit Plöger | 02224 80882

    Bibelzimmer, Luisenstraße 13

  • Dienstags, 19.30 Uhr

    Zeitgleich findet das Treffen für Angehörige anonymer Alkoholiker statt.

    Kontakt: 0179 5268414

    Luisenstraße 13

    Gemeinderaum, Luisenstraße 13

  • 1. und 3. Dienstag im Monat

    Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

    Kontakt: Jacqueline Zimmermann

    Tel. 02241 958046

    Mobil 0175 5708636

    Kurhaus Bad Honnef, Beratungszentrum, Seiteneingang Weyermannallee

    www.skf-bonn-rhein-sieg.de

  • Der Lotsenpunkt ist eine offene Anlaufstelle für Menschen in schwierigen Lebenslagen. Hier erhalten Ratsuchende unkompliziert und vertraulich Unterstützung – ganz gleich, ob es um finanzielle Sorgen, persönliche Krisen oder soziale Fragen geht.

    Ehrenamtliche und fachlich geschulte Lots*innen hören zu, helfen und vermitteln bei Bedarf weiter an passende Beratungsstellen oder Hilfsangebote in Bad Honnef und Umgebung.

     

    Der Lotsenpunkt ist ein gemeinsames Projekt der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Honnef und weiterer sozialer Partner – getragen von dem Wunsch, Menschen in Not nicht allein zu lassen.

    Im katholischen Pfarrheim St. Johann Baptist an der Bergstraße 2, öffnet das Café Vielfalt und der Lotsenpunkt montags von 14 bis 17 Uhr seine Türen.

    Besucherinnen und Besucher – unabhängig von Alter, Herkunft, Einkommen oder Religion – sind eingeladen, bei kostenlosem Kaffee, Tee und Kuchen ins Gespräch zu kommen.