Lebendiger Adventskalender 2026 – Machen Sie mit!

von Silke Kollmann

14.07.2026

Vom 1. bis 23. Dezember öffnet sich täglich um 18 Uhr ein neues Adventsfenster irgendwo in Bad Honnef. Für etwa 20 Minuten entstehen Orte der Begegnung, der Besinnung und der Vorfreude auf Weihnachten


Auch in diesem Jahr lädt die Evangelische Kirchengemeinde Bad Honnef herzlich zum 13. Lebendigen Adventskalender ein. Vom 1. bis 23. Dezember öffnen Menschen aus unserer Stadt täglich um 18 Uhr ihre Türen, Höfe oder Gärten und schaffen für etwa 20 Minuten einen Ort der Begegnung, Besinnung und Vorfreude.

Machen Sie mit – und werden Sie Teil dieser schönen Adventstradition! Bis zum 31. Oktober können Sie Ihren Wunschtermin ganz bequem online reservieren

Schenken Sie Ihren Nachbarinnen und Nachbarn einen besonderen Moment im Advent. Ob vor dem Haus, in der Garage, auf der Terrasse oder im Garten – mit einer Geschichte, Musik, Kerzenschein, einem Gebet, Plätzchen oder einfach einem offenen Willkommen: Ihr Adventsfenster darf so gestaltet sein, wie es zu Ihnen passt.

Mitmachen können alle – Einzelpersonen, Familien, Hausgemeinschaften, Vereine, Gruppen und Institutionen. Der Lebendige Adventskalender lebt von der Vielfalt der Menschen, die ihn gestalten, und ist offen für alle Generationen und Konfessionen.

Fragen oder Probleme bei der Onlinebuchung? Melden Sie sich bitte bei Silke Kollmann; ; oder unter  0151 22 333019