Font Size

Cpanel

Home

alt

Orgelkonzert

50 Jahre Schuke-Orgel

Am Sonntag, den 2. September 2012, fand in unserer Kirche ein besonderes Orgelkonzert zum 50jährigen Jubiläum

unserer Schuke-Orgel statt. Vor der voll besetzten Kirche spielte Johannes Geffert, Professor für Kirchenmusik in Köln, ein abwechslungsreiches Programm mit Werken von Saint-Saens, Mendelssohn, Johann Christian Bach und Josef Rheinberger. Dank seiner besonderen Registrierungskunst erklang die Orgel in immer neuen Klang-Schattierungen. Johannes Geffert spielte überlegen und technisch versiert, die Zuhörer hatten ihre Freude. Zumal sie den Organisten bei diesem Konzert nicht nur hören, sondern dank einer Übertragung in den vorderen Kirchenraum auch sehen konnten!

alt

Pfarrerin Britta Beuscher als Vorsitzende des Presbyteriums erläuterte in ihrer Begrüßungsrede einige interessante Details aus der Orgelgeschichte und bedankte sich nach dem Konzert bei Herrn Geffert mit einem Blumenstrauß. Anschließend improvisierte Geffert über ein Abendlied, das ihm Kantorin Ulrike Solzbacher im Moment vorher gegeben hatte. So klang der Abend sehr ruhig und friedlich aus. Die Besucher hatten dann bei einem Sektempfang in und vor der Kirche die Gelegenheit, Herrn Geffert ihre Höreindrücke wiederzugeben.

alt alt

Aktuelle Seite: Home Orgelkonzert